Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Tag der Sprachen

Weitere Bilder finden Sie hier.

Am 26. September wurde an unserer Schule der europäische Tag der Sprachen gefeiert.

Mehr…

Einige Schülerinnen und Schüler sprechen eine andere Muttersprache als Deutsch und manche haben Großeltern, die eine andere Sprache sprechen: Ungarisch, Spanisch, Slowenisch, Kroatisch, Armenisch, Romanisch, Polnisch, Italienisch, aber auch Russisch, Arabisch und Vietnamesisch.
Der Einblick in die Kommunikationsvielfalt unserer Schule war überaus spannend. Mit viel Freude sangen unsere Schülerinnen und Schüler den „Hello  Bonjour Buenos dias" song – hello to all the children of the world und spielten lustige Sketches.
In Kristina´s Mathe Unterricht lernten die Schülerinnen und Schüler eine Statistik zum Thema „Muttersprache“ und „Zweitsprache“ interpretieren. Klassenintern wurden Daten erhoben und ein Diagramm dazu erstellt. Schülerinnen und Schüler aus der 3a machten sich auf den Weg in die Gemeinde und interviewten Menschen auf der Straße und in den Geschäften. Ein lustiges Sprachenquiz wurde gemacht und bunte Stickers verteilt. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler auch vom Sprachen Kahoot.

(Elisabeth Seidler)

Weniger…