Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Besuchstag der Volksschulen

Weitere Bilder finden Sie hier.

Am 10.1.2018 fand in der NMS St. Ruprecht/Raab der alljährliche Besuchstag für die Volksschulen statt.

Mehr…

Die 4. Klassen der Volksschulen St. Ruprecht, Etzersdorf-Rollsdorf, Prebuch und Mitterdorf wurden schon in der Früh von der Frau Direktor und unseren Guides aus den 4. Klassen der NMS am Schuleingang empfangen und in Gruppen geteilt.

Die einzelnen Gruppen konnten anschließend die verschiedenen Klassen-und Sonderräume besichtigen. Außerdem durften sie unter fachgerechter Führung und Hilfeleistung im Physiksaal Experimente durchführen, im Medienraum tanzen und singen, einen Geschicklichkeitsparcours im Turnsaal absolvieren, erste Erfahrungen mit der italienischen Sprache sammeln und auch spielerisch am Englischunterricht teilnehmen. Zum Abschluss konnte sich jede Gruppe noch in der Schulküche stärken.

Weniger…