Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Besuch Pichler Werke Weiz

Weitere Bilder finden Sie hier.

Im Rahmen der Berufsorientierung führte Frau Petra Hofer (Steirische wirtschaftliche Gesellschaft) ein Projekt zum Thema „Berufsfindung“ durch.

Mehr…

Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Herr Alois Rosenberger, Lehrlingsausbilder der Firma Pichler Werke in Weiz, betreute eine Gruppe. Er erzählte den Schülern und Schülerinnen von der Wichtigkeit der technischen und sozialen Kompetenzen als Lehrling. Mit Hilfe des Jungmonteurs Daniel Strobl bastelten die Jugendlichen einen „Kabelfunki“.

Die andere Gruppe erarbeitete die Ziele und Teilziele für den gewünschten Lehrberuf mit Frau Iris Kraxner heraus.

In weiterer Folge soll auch das berufliche Telefongespräch mit den Jugendlichen trainiert werden.
Weniger…