Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Vorstellung Magna Klasse

Aufgeräumt hat Herr Harrer von der Firma Automobiltechnik Blau, der den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen die Magna Klasse vorgestellt hat, mit dem Mythos, dass Schulnoten für die Betriebe absolut unwichtig seien.

Mehr…

Gemeinsam mit den logischen, praktischen und handwerklichen Fähigkeiten, den Kenntnissen in Deutsch, Mathematik und Englisch bilden die Schulnoten die Grundlage für die Aufnahme in die Magna Klasse. Außerdem betonte Herr Harrer die Wichtigkeit sogenannter „social skills“ - darunter versteht man die Kompetenz in und mit einem Team zu arbeiten, Regeln einer Gruppe zu akzeptieren und danach zu handeln und nicht zuletzt auch höflich und respektvoll miteinander umzugehen.Herr Harrer hat bereits beim Klassenforum der 4. Klassen die Magna Klasse vorgestellt und dabei vergessen, den Eltern über die Wichtigkeit und Notwendigkeit der sozialen Kompetenzen Auskunft zu geben. Uns hat er nun gebeten dies über diesen Artikel nachzuholen. Dem kommen wir natürlich gerne nach!

Weniger…