Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Märchenprojekt 1ab

Weitere Bilder finden Sie hier.

Die Zeit zwischen den Semester- und Osterferien stand bei den 1. Klassen voll und ganz im Zeichen des Märchens.

Mehr…

So beschäftigten sich die Kinder fächerübergreifend mit Schneewittchen, Rapunzel, Rumpelstilzchen und vielen weiteren märchenhaften Figuren.

Der Deutschunterricht wurde 14 Tage lang für eine Märchenreise genutzt, bei der die Kinder selbstständig verschiedenste Aufgaben erfüllten, eigene Märchen schrieben und näher in die Welt der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen,… eintauchten. In BE wurde eine Schuhschachtel als Märchenbühne umfunktioniert und schließlich wurden die Schülerinnen und Schüler zu Darstellerinnen bzw. Darstellern und spielten bekannte Märchen nach. Alles in allem – es war eine märchenhafte Zeit.

Weniger…