Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Kontaktiertheater

Weitere Bilder finden Sie hier.

Am 9. Januar erlebten alle Schüler unserer NMS ein immer aktuelles Theaterstück zum Thema Alkohol, präsentiert vom „Kontaktiertheater“ Wien, einem Verein für psychosoziale Theaterarbeit.

Mehr…

„Tilt“: Tim liegt nach einem Autounfall im Koma. Er durchlebt nochmals die letzten Momente – Probleme mit den Eltern, mit sich selbst, Schwierigkeiten mit der Clique, erste Liebe – Alkohol als zweifelhaften Problemlöser – wird er überleben und einen Neuanfang schaffen?

Nach der Vorführung wurden im einen Mitspielteil die aufgeworfenen Probleme besprochen und im direkten Gestalten mit den SchülerInnen nach Lösungen gesucht.

Wir danken den SchauspielerInnen für ihre impulsive und emotionale Darstellung, die uns alle sehr imponierte und auch zum Nachdenken anregte.

Weniger…