Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Get a job

Weitere Bilder finden Sie hier.

Get a Job war ein tolles dreistündiges Projekt.

Mehr…

Wir haben erfahren, was uns in der Tourismusbranche erwarten würde z.B. an der Rezeption. Dort braucht man vor allem Computerwissen und man muss sehr freundlich zu den Gästen sein. Es zählen aber auch Pünktlichkeit und ein gutes Auftreten.

Bei diesem Projekt erhielten die 3a und die 3b in ihren jeweiligen Klassen Informationen über die vielen unterschiedlichen Berufe im Bereich Tourismus. Danach trafen wir uns im Medienraum, denn wir hatten die Restaurantchefin und einen soeben ausgelernten Lehrling vom Gartenhotel Ochensberger zu Besuch. Dort durften wir Fragen über das Hotel und über die Arbeitsbedingungen im Gastgewerbe stellen. Das war wirklich interessant.

Weniger…