Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Freundschaftsturnier Volleyball

Nachdem wir im Vorjahr zu Gast an der NMS Sinabelkirchen waren, war in diesem Jahr die NMS St. Ruprecht/Raab Veranstaltungsort des traditionellen Volleyball-Freundschaftsturniers zwischen den beiden Schulen.

Mehr…

Topmotiviert standen heuer 10 Mannschaften bei den 1./2. Klassen am Start, bei den „Großen“ (3./4. Klasse) pritschten und baggerten 9 Teams um die Wette.

Nach einem spannenden Wettkampftag und zwischenzeitlicher Stärkung (vielen Dank an Gabi Gauper und die vielen Küchenhelfer) standen sich im Finale der „Kleinen“ zwei Ruprechter Teams gegenüber. Hierbei konnte sich die Mannschaft „Keine Ahnung“ (Nuster Bettina und Spielhofer Daniela, 2b) gegen die „Watermelons“ (Gschweitl Vanessa und Krachler Lena, 2a) durchsetzen. Erfreulich war auch der 4. Platz des Teams „No name“ (Baumgartner Paul und Strobl Julia, 1ab).

Die Finalspiele der 3./4. Klassen waren ein Deja-vu des letzten Jahres. Auch heuer siegten sowohl im Finale als auch im Spiel um Platz 3 die Sinabelkirchner. Der zweite Platz ging an „Don´t try to play with us“ (Mauthner Anna-Marie, Pregartner Luca, Stojkovic Uros und Wiener Beatrice, 4ab), den vierten Platz erreichen „No name“ (Geitner Anna-Lena. Loder Michael und Rosus Maria, 4ac).

Somit ging auch heuer ein spannendes Turnier über die Bühne, das mithilfe toller und zuverlässiger Schiedsrichter sowie Tontechniker ein voller Erfolg war!

Weniger…