Informatik und Sprachen - Sport - Kreativität

Betriebsbesichtigungen

Weitere Bilder finden Sie hier.

Am Dienstag, den 5. Juni 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3a Klasse die Firma Lieb-Bau-Weiz – Holzbau – in Arndorf. Herr Prok. Dominikus Jantscher und der Lehrlingsbeauftragte Herr Peter Wild begrüßten uns herzlich.

Mehr…

Nach einem Erfrischungsgetränk führten uns die beiden durch den Betrieb. Wir sahen die Abbundanlage, die vierseitige Hobelmaschine, die Stiegenbauproduktion und die Lackierei. Die Schülerinnen und Schüler bekamen somit einen guten Einblick in die Arbeit dieses Betriebes. Bei Lieb-Bau-Weiz kann man folgende Lehrberufe erlernen: Zimmerer/in, Tischler/in, Maurer/in, Verkäufer/in, Bürokauffrau/mann, Fliesenleger/in, Innenausbautechniker/in ... Besonders beeindruckend war, dass in diesem Betrieb 1500 Stiegen pro Jahr gefertigt werden.

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 ist für die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Binder in Unterfladnitz geplant.

Am Dienstag, den 19. Juni 2018 besuchen die Schüler/innen der 3a Klasse die Firma Rondo in St. Ruprecht/Raab. Frau Altvater begleitet die Schülerinnen und Schüler.

Weniger…